Juliane Cieslik alias La Viajane

Kreativ, lustig, einfallsreich... das bin ich. Nach meiner ersten Elternzeit, hatte ich die Idee, mich als Reiseberaterin selbständig zu machen. Auf dem Weg überdachte ich meine Ziele und wollte einfach einen viel größeren Beitrag für Mensch und Natur leisten. 

Ich möchte meine Vision groß machen, meine Umwelt schützen, die Menschen verbinden und ihnen Entspannung und Erholung geben. So entstand mein Startup GedankenSafari. Hier findest du wunderschöne Traumreisen für Kinder in unserer kunterbunten Welt.

Trotzdem schlägt mein Herz für Mexiko... Hörst du das auch? Wenn ja, dann lass uns doch gerne mal quatschen und gemeinsam deine Hochzeit und/oder Reise in/nach Mexiko planen. Ich helfe dir so gerne!

Wer oder was bin ich noch?

Mexiko-Expertin und Mexwed-Plannerin * Autorin * Bloggerin * Erfinderin der GedankenSafari * Hobby-Designerin * Spreadshirt-Shop-Besitzerin * 2-Fach-Mama * Einhornbändigerin * Ehefrau * Macherin * Weltentdeckerin * Traumtänzerin * Werktags-Veggie * Hobbyfotografin * Wunderblume * für alles offen * Alpaka-Liebhaberin * Frangipani-Züchterin * bunt * Onlineredakteurin * kreativ * Gründerin * Basteltante * Leipzigerin * liebenswert * Öl-Beraterin * Shakira-und-Coldplay-Fannin * Familienmensch * DIY-Queen 

La Viajane, was heißt das eigentlich?

Ich weiß, ich weiß, mein Name lässt sich nicht einfach aussprechen und nach einer Bedeutung suchen die meisten vergeblich. Zur Bedeutung kann ich euch gleich etwas erzählen und die Aussprache üben wir am besten gemeinsam: [La Wiachane] Das ist Lautschrift und bedeutet man spricht genau so wie man liest, wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass das ch wie in Bach ausgesprochen wird, also so wie das spanische "j", oder jota [chota]. Da La Wiachane blöd aussieht und auch nicht mehr zu meiner Bedeutung passt, schreiben wir weiterhin La Viajane. Außerdem wäre einfach ja langweilig! Ich mag Herausforderungen!

Mexiko ist mein heißer Favorit. Ich mag Land, Kultur, Sprache, Leute und Essen. Für Mexiko-Reisen arbeite ich mit „Viajero Mexico“ [El Wiachero Meschiko] zusammen. Ich mag den Namen - „Der Reisende“ war mir aber zu männlich. Ich machte La Viajera [La Wiachera] draus (die Reisende). Leider gibt es schon unendlich viele La Viajeras und ich will doch einzigartig sein. So verband ich La Viajera mit meinem Spitznamen „Jane“, den ich schon seitdem ich denken kann trage und heraus kam La Viajane. Somit ist es eine Mischung aus meiner Lieblingssprache (Spanisch), meinem Thema (Reisen) und meinem Namen (Jane). Mehr an Bedeutung geht gar nicht, oder?

Und das Logo, was soll das sein?

Zugegebenermaßen wurde mir mein wunderschönes Logo ohne Zutun meinerseits erstellt. Beim ersten Sehen, war ich gleich verliebt.

Natürlich hat auch das nun eine große Bedeutung für mich. Es ist das aztekische Zeichen für Wasser (Atl) und das Meer/Wasser ist Bestandteil allen Lebens. Die Farben haben für mich folgende Bedeutung. Türkis wie Wasser, gelb wie Erde (auf der wir gehen) und ich mag pink. Farbenfroh und vielfältig ist mein Leben und das strahle ich auch aus.

Die Azteken waren besonders und hauptsächlich in Mexiko zu Hause, Die mexikanische Kultur interessiert mich sehr.

Ich finde das Zeichen sieht super süß aus. Wie ein kleiner exotischer Vogel beispielsweise. Natur und Nachhaltigkeit stehen in meinem Wirken und Tun ganz weit oben.

Manche erzählten mir auch, sie sehen eine Hand. Klar, ich nehme euch an die Hand. Kommt ihr mit?

Die fünf "Finger" stehen außerdem für meine 5 Zweige: die GedankenSafari, Mexiko Reiseberatung, Hochzeiten Beratung, mein Blog und meine Bücher.

Travel-Facts about me

Lieblings Reiseland Mexiko
Da will ich nie wieder hin China, zumindest Shanghai und Peking
Erste Auslandsreise ... ging nach Bulgarien
Weiteste Reise Australien
Abenteuerlichste Reise Mit dem VW-Bulli durch Andalusien. Das war wirklich meine Herzensreise.
Peinlichstes Reise-Erlebnis In einem Hotel in Spanien habe ich den Toaster in Flammen gesetzt, weil ich ein Croissant hineingepackt habe.
3 Länder auf der Reise Bucket Liste Peru/Ecuador, Kolumbien/Bolivien, Panama
Längste Reise Die Reise zu mir selbst ;-)
Lieblingsstadt Barcelona
Schönstes Mitbringsel Unsere Tochter Greta <3
Fremdsprachen Englisch, Spanisch
Reisebuddys Ehemann Toni, Tochter Greta und neuerdings auch Söhnchen Freddie
Wie reise ich am liebsten? Individuell Rundreise mit Rucksack
Lieblingstiere auf Reisen Flamingos, Delfine, Alpakas, Koalas, Kängurus, Wombats, Wale
Lieblingslied Calma von Farruko und Pedro Capro