Reiseberaterin denkt um

Wie die Corona-Krise eine Leipzigerin auf völlig neue Ideen brachte: Leipzig, 24.06.2020

Vor allem dem Gaststättengewerbe, Messen, Veranstaltungen und der Tourismusbranche hat die Coronakrise einen derben Schlag verpasst. Als selbständige Reiseberaterin vermittelte Juliane Cieslik bisher den Menschen ihre schönste Zeit des Jahres, doch ab März änderte sich alles abrupt. Zunächst fiel die größte Tourismusmesse in Berlin aufgrund von Corona aus. Die Diplom-Kauffrau ahnte schon was wohl kommen mag, doch hielt sie eine Reisewarnung für die komplette Welt Ende Februar noch für völlig abstrus. Doch schneller als erwartet rückte das Unvorstellbare näher und mit der Schließung der Kindergärten und der Daheim-Betreuung ihrer 4 Jährigen Tochter und einem kompletten Lockdown, sah sie ihre Existenz in Gefahr.

Reisen ist schon immer die große Leidenschaft der 33 Jährigen. Somit gab es für die Tochter Traumreisen in unterschiedliche Länder und Regionen, dazu wurde themenspezifisch gebastelt, gemalt, gesungen und gekocht. Beispielsweise entstanden in dieser Zeit Origami aus Japan, ein Vulkan aus der Südsee, ein Alpaka aus Peru, Pizza aus Italien und vieles mehr, während im Radio ein australisches Kinderlied lief „Kookaburra sits in the old Gumtree…“. Aus diesen vielen Ideen machte die gebürtige Harzerin ein Kinderbuch voller Ideen und bot es für die Kleinsten kostenlos zum Download an.

Traumreisen führte sie schon zuvor durch, denn während der beiläufigen Ausbildung zur Hypnotiseurin fand sie großen Gefallen daran. So entstand die Idee der Fernweh-Therapie bzw. der GedankenSafari. Mit diesem Hintergrund beschäftigt sie sich mit Urlaubsträumen, Fernweh und anderen nicht-dienlichen Emotionen und Gedanken, die Menschen haben könnten. Mit den verschiedensten Personen geht sie in ihrem Hypnose-Studio auf (Traum)-Reise, um sie wieder in die Liebe, Leichtigkeit und Freude zu bringen.

Ihr Reiseberaterinnen Logo und Name La Viajane behält sie sich bei. „La Viajane bin ich und zusammen mit meinem Logo steht das für Qualität, Lebensfreude und Kreativität“, berichtet Cieslik.

Innerhalb ihrer intensiven Selbstfindungsphase kam ihr die Idee während einer Meditation und nun plant sie schon weiter. So soll es demnächst ein Online-Urlaubs-Abo geben und die GedankenSafaris als Gruppenevent, sobald Corona keine Gefahr für die Menschen mehr darstellt. Ein zusätzliches Buch über Fernweh ist auch noch in Planung.

Für Reiseberatung ist derzeit nicht so die Saison, aber auch für „Danach“ plant sie, den Menschen weiterhin mit der Hypnose zu helfen. Gegebenenfalls soll noch ein eigener Reiseveranstalter her, um besonders die ganz kleinen Reiseagenturen in den einzelnen Ländern zu unterstützen. „Und für Rundreisen und Hochzeiten in Mexiko werde ich meinen Kunden auch weiterhin mit viel Freude zur Verfügung stehen“, beschließt La Viajane mit einem Augenzwinkern.

Kontakt:

Juliane Cieslik

015156151061

juliane@viajane.de

la.viajane.de

Bilder

La Viajane Logo
Logo
Juliane Cieslik
Hypnose Zertifizierung