Von Kakaozeremonien, Gemeinschaft und Glücklichsein

Ich bin sehr glücklich darüber so ca. einmal im Monat einen wundervollen Abend mit wundervollen Frauen verbringen zu dürfen.

Als Hypnose-Master mit einer Vorliebe für Mexiko und dessen Hochkulturen, sowie einer Abneigung zu Kaffee, hat es mich zum Kakao und die auch in unseren Breitengraden immer mehr zelebrierte Kakaozeremonie gebracht. 

Dieser Abend ist mir heilig und ich genieße es sehr ihn mit einer kleinen Gruppe von Frauen zu verbringen, gemeinsam zu träumen, zu quatschen, Kakao zu trinken, uns zu stärken, gut zuzureden und vor allem in spiritueller Hinsicht auszutauschen.

Teil jeder unserer Kakaozeremonien ist die Geschichte, wie der Kakao zu den Menschen kam und was Mama Kakao auf dieser Erde bewirken soll.

Suchst auch du nach Antworten, weißt nicht so richtig wohin, brauchst einen Tapetenwechsel oder bist unglücklich und möchtest wieder mehr Freude in dein Leben einladen? Dann komm in unsere Runde und lass dich vom Kakao beflügeln!

Termine

Möchtest du so einen wundervollen Abend gern mal mit uns zusammen verbringen?

Unsere nächste Kakaozeremonie findet am 26.01.2024 statt. 

Wir treffen uns ab 18:30 Uhr in Lindenthal (Adresse wird bei Anmeldung bekannt gegeben).

Aktuell haben wir noch 2 Plätze frei.

Der Energieausgleich beträgt 25€, die am Abend in bar oder per Paypal zu zahlen sind.

Weitere Termine werden wir immer ca. 4 Wochen im Voraus bekannt geben.

Um besser planen zu können, sollten Anmeldungen schon verbindlich sein. Natürlich kann immer mal etwas dazwischen kommen, wir sind auch Menschen und verstehen das, doch gebt fairerweise bitte rechtzeitig Bescheid oder sorgt bestenfalls für Ersatz.

Wir, Sarah und Juliane freuen uns auf euch und natürlich auf sämtliche Fragen auch im Voraus per Mail oder Whats App (015156151061).

Ganz wichtig ist: In Ruhe ankommen - Vorher nichts essen und keine berauschenden Getränke (Cola, Kaffee, Alkohol) - Keine Schwangerschaft im ersten Trimester - keine Psychopharmaka - keine Epilepsie - keine Herzerkrankungen

Unser Kakao...

...stammt aus der fairen Ernte von Kakao Mischa.

Spare 10% bei deiner Bestellung: VIAJANE

Wir haben gelernt bei...

unserer Kakao-Königin Katrin Schrimpf direkt aus Mexiko.

Was erwartet dich bei unserer Kakaozeremonie

So verschieden wie die Vielzahl der Kakaopriests ist, die Kakaozeremonien anbieten, so unterschiedlich sind auch die einzelnen Events. Selbst bei uns ist nie jede Kakaozeremonie gleich. Im Prinzip geben wir einen groben Rahmen vor und halten an dem Abend für euch den Raum, damit ihr euch fallen lassen könnt und mit positiver Sicht eure Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft anblicken könnt.

Eine Besonderheit gibt es: Unsere Kakaozeremonie machen wir nur für Frauen.

Zunächst starten wir den Abend mit der Begrüßung und einer kurzen Vorstellung. Ihr bekommt ein paar Hinweise zum Kakao und wir besprechen unseren Ablauf. Meistens erzähle ich auch noch ein wenig von meiner Mission und wie ich zu den Kakaozeremonien gekommen bin. Dabei fällt auch immer wieder das Stichwort Mexiko.

Wir finden gemeinsam unsere Intention für den jeweiligen Abend in einer kurzen Meditation heraus, dann gleich im Anschluss führt uns eine kleine Traumreise, die euch Entspannung und positive Urlaubsgefühle bringen soll, nach Mexiko, ins Land der Mayas und Azteken, die ihrerzeit den Kakao entdeckten und als Medizin sahen.

Dann kommt es zum eigentlich "Akt", nämlich dem zeremoniellen Trinken des Kakaos. Zuvor besprechen wir ein paar "Regeln". Während des Trinkens sorge ich mit einer kleinen Geschichte oder Anekdote aus der Zeit der Urvölker für eine Art anderen Blickwinkel.

Nach dem Trinken bleibt Zeit für kleine Snacks und zum Austausch.

Zum stimmungsvollen Ende, wollen wir diese gewonnene Energie noch nutzen und uns ein Auraspray aus den wertvollen Ätherischen Ölen erstellen. Dieses Spray soll uns die nächsten Tage begleiten, schützen und inspirieren.

Während dieses Abends ist natürlich immer Zeit für Fragen, zum Austausch oder für die ein oder andere Karte.