Achtung: Folgender Text ist über 7 Jahre alt, das Bild dazu mindestens 12 Jahre 😀 Aktualisierungen dazu, lest ihr in den Klammern 😉

Reisen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Ich liebe es eine Reise zu planen, Koffer zu packen und mich in der Zeit vor der Reise mit dem Zielgebiet und dem Reiseablauf zu beschäftigen. (Wie naiv ich damals ohne Kind noch war… Das Packen ist derzeit mit Abstand die schlimmste Tätigkeit)

Lanzarote Urlaub

Kann ich diese Tätigkeiten mal nicht durchführen, weil grade keine Reise ansteht, denke ich mich in eine solche Situation und träume mich in die Welt des Reisens. (Sofern ich nicht gleich im Tiefschlafmodus bin, beim Hinlegen) Ferne Länder, aufregende Erlebnisse oder einfach nur das Gefühl von Freiheit während man sich über die vielen geplanten Vorhaben freut. Aber nein, ferne Länder müssen es nicht immer sein. Regelmäßig finde ich tolle Orte oder verbringe meine Zeit ganz ganz nah, gleich um die Ecke. Nur ein paar Kilometer in Deutschland reisen, beispielsweise von Bundesland zu Bundesland und man findet andere Charaktere, andere Städte und teilweise sogar andere Landschaften. Für mich ist es schon eine kleine Reise, die Wohnung zu verlassen und raus in den Biergarten, an die Isar oder einfach in die Stadt zum Shoppen zu gehen. (Ist auch nicht mehr so ganz passend. Zur Zeit ist das Gondwanaland in Leipzig unser Favorit, wenn es ein Kurztrip werden soll)

Ich freue mich darauf in regelmäßigen Abständen von meinen kleinen und großen Reisen zu berichten. (Leider schlief es damals wieder ein… aber JETZT!)

Jane nicht nur in Mexiko – Jane around the world 🙂