Ich wurde jetzt schon mehrmals gefragt, was mein Name und Logo zu bedeuten haben, hier die Erklärung:

Zuerst war der Name. La Viajane. Mexiko ist mein absoluter Liebling-Urlaubsort, meine zweite Heimat und auch Bestandteil meiner vielfältigen Projekte. Ich finde den Namen meines Partners „Viajero Mexico“ toll. „Der Reisende“ war mir aber zu männlich. Ich machte La Viajera draus (die Reisende). Leider gibt es schon unendlich viele La Viajeras und ich will doch einzigartig sein. So verband ich La Viajera mit meinem Spitznamen „Jane“, den ich schon seitdem ich denken kann trage und heraus kam La Viajane ❤️ ich find den Namen super, was meint ihr?

La Viajane Logo

Das Logo wurde mir ohne Zutun meinerseits erstellt und beim ersten Sehen, war ich gleich verliebt. Es ist das aztekische Zeichen für Wasser (Atl) und das Meer/Wasser ist großer Bestandteil meiner Reisen. Die Farben stellen auch genau das dar. Türkis wie Wasser, gelb wie der Sand am Strand und pink, weil ich pink mag. Farbenfroh und vielfältig sollte jede Urlaubsreise sein.
Die Azteken waren besonders und hauptsächlich in Mexiko zu Hause, Kultur lehrt uns etwas über unsere Vorfahren, somit vielleicht auch über uns selber. Abgesehen davon finde ich das Symbol super süß. Wie ein kleiner exotischer Vogel beispielsweise.
Manche erzählten mir auch, sie sehen eine Hand. Klar, ich nehme euch an die Hand und nehme euch mit auf die Reise zu euch selber. Kommt ihr mit?