Urlaubs Bilder als EWrinnerung

Ihr kennt das sicherlich: Der Urlaub ist zu Ende und schon nach Wochen bleiben uns noch einige Erinnerungen im Kopf und dazu ein Haufen Fotos. Das Sichten und Sortieren dauert oft ewig. Manchmal posten wir ein paar Fotos auf Instagram, Facebook und Co, dabei bleibt’s dann aber auch meistens. Manche erstellen sogar ein Fotobuch oder drucken sich ihr Lieblingsfoto auf eine Leinwand. So haben sie wenigstens etwas davon.

Kathrin bzw Frau Klexx vom Atelier Klexx in Leipzig hatte jetzt noch eine andere ganz tolle Idee…

Urlaubs-Bilder auf Papier

„Schick mir mal dein Lieblings-Urlaubsbild und ich zeichne es dann nach…“ So oder so ähnlich, begann mein letztes Gespräch mit Frau Klexx (Kathrin Krüger). Sie hat ein Atelier in Leipzig und bietet Kurse für alle an, auch für Diejenigen, die meinen sie sind gar nicht so kreativ. Die Werke, die dabei entstehen, sind wirklich toll und verschlagen den Künstlerinnen und Künstlern die Sprache. Sie können ja doch malen 😉 Kathrin ist momentan im Reisefieber und überlegte sich eventuell auch Reise-Erinnerungen auf Bestellung anzufertigen. Ich applaudierte, weil ich diese Idee wirklich richtig toll fand.

Bild-Auswahl für die gemalten Urlaubs-Bilder

Zu Hause setzte ich mich gleich an den Rechner und wählte eine bunte Auswahl aus unserem Sammelsurium aus. Beliebte Fotomotive von uns in Mexiko waren beispielsweise belebte Gassen, das Meer, die Maya-Pyramiden oder Menschen. Ich liebe unsere Fotos aber tatsächlich haben sie es bisher nur ins Fotobuch geschafft. Da erblicken sie vielleicht ein bis zweimal im Jahr das Licht der Welt und werden ansonsten überhaupt nicht beachtet. Total schade eigentlich!

Malen und Zeichnen der Urlaubs-Bilder

Kathrin wählte sich ihre Favoriten aus und eine Woche später hatte ich zwei wunderschöne Bilder vorliegen. Wow! ich gehöre nicht zu denjenigen, die behaupten sie können nicht zeichnen und es auch erst gar nicht versuchen. Eigentlich male ich ganz gern und manchmal gefallen mir sogar die entstandenen Werke. Kathrins Bilder allerdings gefielen mir beide sofort richtig gut. Ohne Zweifel erkennt man genau was dargestellt wurde und ich würde sie mir sofort zu Hause hinhängen. Echte Kunstwerke eben <3

Vorbereitung Skizze
Skizzenblog und Vorlage im Atelier Klexx

Was meint ihr?

Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr euch schon mal gewünscht ein Urlaubsfoto als gemaltes Bild zu bekommen und so immer an euren Urlaub erinnert zu werden?

Falls ja, so meldet euch doch einfach bei Kathrin im Atelier Klexx, Leipzig:

Telefon: 0172/3484427
E-Mail: kontakt@atelier-klexx.de
Website: www.atelier-klexx.de

Sie verschickt eure Werke auch. Alternativ könnt ihr auch zu ihr ins Atelier kommen und euer Urlaubsbild selber gestalten. Das wäre ja dann der so richtig cool!

Reise-Erinnerungen entstehen lassen

Die Frage mit dem Huhn und dem Ei ist hier überflüssig. Nicht lange müssen wir überlegen, um zu wissen – Bevor es eine Urlaubs-Erinnerung geben kann, muss es eine Reise geben 😉 Da seid ihr bei mir genau an der richtigen Stelle. Also meldet euch bei mir und dann verfahren wir frei nach dem Motto „Erst das Vergnügen“ (für euch) und „dann die Arbeit“ (für Kathrin).